e v e r s News & Aktuelles

Gesundheitszirkel - eine runde Sache für mehr Gesundheit

2014 war in Deutschland statistisch gesehen jeder Arbeitnehmer 14,4 Arbeitstage krank. Für die Unternehmen war dies mit einem Produktionsausfall von 57 Milliarden Euro verbunden. Wie sich mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement...[mehr]

Fehlzeitenmanagement

Fehlzeiten im Betrieb sind nicht generell vermeidbar – schließlich wird fast jeder einmal krank. Wenn aber die Fehlzeitenquote ansteigt oder bereits auffällig hoch ist, sollten Sie genauer hinsehen. Denn häufig liegt der Grund...[mehr]

Strategien gegen Stress am Steuer

Viele Beschäftigte verbringen täglich mehrere Stunden im Auto. Sei es, weil sie sich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit und nach Feierabend auf der Heimfahrt durch lange Staus quälen, oder als Außendienstmitarbeiter einen...[mehr]

Gesundheitsgerechte Schichtarbeit

Es gibt sie zwar noch, die „normale“ Tagarbeitszeit von montags bis freitags zwischen 6 und 18 Uhr, aber nur in wenigen Branchen und Berufsgruppen. Überall dort, wo Maschinen, Kunden oder Patienten bedient und betreut werden...[mehr]

Rückentraining - diese Sportarten helfen am besten

Wer als "Büroarbeiter" etwas für einen gesunden Rücken tun möchte, kann mit der richtigen Sportart viel erreichen. Bewegung kräftigt die Rückenmuskulatur und beugt damit Rückenschmerzen vor. Wussten Sie schon, dass...[mehr]

Treffer 1 bis 5 von 11
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-11 Nächste > Letzte >>

Haufe News

Haufe: Arbeitsschutz

Wir über uns


Die evers Arbeitsschutz GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig ist aus der seit 1975 bestehenden Personengesellschaft evers Dienste hervorgegangen und wurde zum 01.01.2003 gegründet.

Wir bieten Unternehmen, Institutionen und anderen Einrichtungen komplette Dienstleistungspakete zu allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Arbeits- und Gesundheitsschutzes an.

Standorte von evers