• Home
  • Aktuelles
  • evers hoffte auf Sieg beim Basketball Löwen Business Cup 2019

evers hoffte auf Sieg beim Basketball Löwen Business Cup 2019

Das Runde muss in den Korb! ...

evers basketball businessCup1

...das war uns schon irgendwie klar, aber Steal, Crossover und Rebound sind Begriffe, mit denen wir uns bis zum 28. Januar 2019 nicht wirklich intensiv beschäftigt hatten. Ende letzten Jahres machte uns dann eine basketballbegeisterte Kollegin auf den anstehenden Basketball Löwen Business Cup in Braunschweig aufmerksam. Dieser fand im letzten Jahr erstmalig statt. Spontan, flexibel und begeisterungsfähig wie wir sind, wurde im Kollegium kurzum beschlossen, dieses Jahr ein eigenes evers Team "an den Korb" zu schicken.

Am 28. Januar 2019 wurde es dann ernst für uns, denn alle 19 Teams hatten das gleiche Ziel: als Sieger die Volkswagen Halle Braunschweig zu verlassen. Alle teilnehmenden Firmen wurden in vier Gruppen eingeteilt, die in einer klassischen Gruppenphase gegeneinander antraten. Gespielt wurde im Stil des Streetballs – 3 gegen 3 auf einen Korb. In neun Minuten wurde über den Aufstieg in die nächste Runde entschieden. Die besten acht Mannschaften aus den vier Gruppen qualifizierten sich für die K.O.-Runde und kämpften dann im Viertelfinale, Halbfinale und schließlich Finale um den Sieg.

Besonderes Highlight dieser Veranstaltung war für uns die Unterstützung durch einen persönlichen Trainer aus dem Team der Basketball Löwen Braunschweig, den jedes Team zur Seite gestellt bekam. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz persönlichen bei Christian Sengfelder, der unser Team motivierte und anfeuerte.

Trotz der professionellen Unterstützung, dem Adrenalin, das uns stetig befeuerte und der Motivation, die auf Anschlag war, mussten wir uns am Ende doch geschlagen geben und sind leider nicht als Sieger vom Feld gegangen. Dennoch können wir behaupten: Wir haben alles gegeben und nichts verloren. Die Erfahrung dabei zu sein war großartig! evers basketball businessCup2

Nun überlassen wir es wieder den Profis und freuen uns darauf, die Basketball Löwen Braunschweig beim Heimspiel gegen s.Oliver Würzburg siegen zu sehen!

30.000 betreute Mitarbeiter

5 Standorte

über 45 Jahre Erfahrung

Wir über uns

Die evers Arbeitsschutz GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig ist aus der seit 1975 bestehenden Personengesellschaft evers Dienste hervorgegangen und wurde zum 01.01.2003 gegründet.

Wir sind Teil der Arsipa-Gruppe und bieten Unternehmen, Institutionen und anderen Einrichtungen komplette Dienstleistungspakete zu allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Arbeits- und Gesundheitsschutzes an.

Standorte

2024 Standortübersicht transparent