Gemeinsam weiter Richtung Digitalisierung
fme und evers gehen den nächsten Schritt, um evers noch digitaler zu machen
Die digitale Welt ist im stetigen Wandel und entwickelt sich oft sehr rasch weiter. Als Unternehmen und insbesondere als Dienstleister muss man diese Entwicklung nicht nur erkennen, sondern auch auf sie einstimmen und reagieren. Bei evers ist uns das schon lange bewusst und speziell in den letzten Jahren haben wir uns intensiv mit möglichen neuen digitalen Geschäftsmodellen und den (digitalen) Ausbau bestehender Dienstleistungen befasst.
Wenn man sich als Unternehmen mit diesen Themen beschäftigen möchte, benötigt man nicht nur viel Input aus den eigenen Reihen, viel Geduld und Zeit, sondern auch einen kompetenten Partner an der Seite, der einem auf dem Weg begleitet und bestmöglich unterstützt.
Schon seit einiger Zeit arbeiten wir daher mit der fme AG aus Braunschweig zusammen.
fme begleitet Unternehmen weltweit bei der digitalen Transformation in die neue Arbeitswelt, um somit die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu erhalten und auszubauen. Mithilfe bestehender, aber auch neuer Technologien hinterfragen und optimieren sie die Geschäftsmodelle und begleiten den kulturellen Wandel innerhalb eines Unternehmens.
Schon vor einiger Zeit haben wir erfolgreich einen Workshop mit der fme durchgeführt und einen gemeinsamen Fahrplan in die digitale Welt entwickelt. Nun war es in der letzten Woche wieder Zeit, sich weiter fortzubewegen und unsere Anforderungen der digitalen Transformation in einem weiteren Workshop zu definieren.
„Die Zusammenarbeit mit fme macht nicht nur Spaß, sondern zeigt auch schnell Ergebnisse. Bei Bedarf wird sich intensiv, zielführend und eingespielt ausgetauscht. Die Atmosphäre ist einfach toll! Ich freue mich auf den weiteren kreativen Austausch unserer Ideen und viele weitere gemeinsame Projekte.“ Cihan Pehlivan, Geschäftsführer der evers Arbeitsschutz GmbH.
So macht Entwicklung Spaß: Einige eversianer und fmeler erarbeiten gemeinsam neue digitale Lösungen für ein gesundes + sicheres Arbeiten.
Wir erleben immer wieder, dass trotz der Vereinfachung durch digitale Lösungen, viele Unternehmen und Experten eine grundlegende Skepsis gegenüber neuen Technologien haben. Diese Bedenken zeigen sich vor allem in Bezug auf den Datenschutz, die Benutzerfreundlichkeit, aber auch den Hürden von IT-Schnittstellen. Zusätzlich kommen persönliche Bedenken und Ängste vor neuen digitalen Herangehensweisen hinzu.
Die Chancen der digitalen Transformation für eine zukunftsfähige B2B-Partnerschaft sind enorm – wenn sie richtig angegangen wird. Für uns gibt es hierbei keinen Stillstand, denn wir möchten und werden unsere Mission weiterverfolgen und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden stetig verbessern.
Daher gehen wir diese Entwicklungsschritte nicht nur für uns selbst, sondern insbesondere auch für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Alles um uns herum wird digitaler, was ganz neue Möglichkeiten für eine erfolgreiche Partnerschaft schafft. Und weil wir genau das haben möchten – eine Partnerschaft – beziehen wir auch unsere Kunden und deren Bedürfnisse bei unserer Weiterentwicklung mit ein.